Kletterknirpse

Die Kletterknirpse im Alter von 2-4 Jahren treffen sich jeden Donnerstag von 17-18 Uhr.

Es ist eine sportliche Aktivität, die eine Vielzahl von Bewegungen und Fähigkeiten umfasst, darunter Balancieren, Klettern und Schaukeln. Während des Kinderturnens werden die Kinder ermutigt, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und ihre körperliche Geschicklichkeit zu verbessern, indem sie verschiedene Übungen durchführen, die Spaß machen und gleichzeitig ihre koordinativen Fähigkeiten herausfordern.

Beim Balancieren lernen die Kinder, ihr Gleichgewicht zu halten, indem sie auf Balken oder schmalen Streifen gehen, auf Linien balancieren oder über Hindernisse wie Hügel oder niedrige Plattformen gehen. Dies hilft ihnen, ihre Körperkontrolle zu verbessern und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Das Klettern ist eine weitere wichtige Aktivität beim Kinderturnen, bei der die Kinder lernen, verschiedene Klettergerüste zu erklimmen, Seile hochzuklettern oder auf Strickleitern zu steigen. Dies fördert nicht nur ihre physische Stärke und Ausdauer, sondern auch ihre Problemlösungsfähigkeiten und ihre Fähigkeit, Herausforderungen zu meistern.

Das Schaukeln bietet den Kindern die Möglichkeit, ihre Koordination zu verbessern, indem sie sich auf Schaukeln oder Hängematten bewegen. Sie können lernen, sich selbst zu schaukeln oder von anderen geschaukelt zu werden, was nicht nur Spaß macht, sondern auch ihre Sinne für Gleichgewicht und Raumorientierung schärft.

Insgesamt bietet das Kinderturnen eine unterhaltsame und sichere Umgebung, in der Kinder diese wichtigen Fähigkeiten entwickeln können, während sie gleichzeitig Spaß haben und neue Freundschaften knüpfen.

Wann findet was wo statt? Alles Weitere gibt es dazu hier:

Möchtest du auch mit dabei sein?