Volleyball für Anfänger

Die Gruppe besteht aus 19 Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 16 Jahren. Das Training beginnt mit einer Aufwärmphase, in der meistens Gruppenspiele mit und ohne Ball angeboten werden. Es folgt eine kurze Dehnungsrunde und anschließend im wöchentlichen Wechsel verschiedene Krafttrainingseinheiten, in der insbesondere Sprungkraft, Körperspannung, Koordination und Schnelligkeit verbessert werden sollen.

Das Techniktraining mit dem Ball beginnt mit Übungen zur allgemeinen Ballschule und wird fortgesetzt mit Übungseinheiten zu den volleyballspezifischen Grundtechniken Pritschen, Baggern, Aufschlag und Ballannahme. Das Training endet immer mit einem „echten“ Volleyballspiel, in der die zuvor geübten Techniken eingesetzt und erprobt werden können.

Dorothee Marx (Tel: 0174/9124065) / dorothee@tusgaulsheim.de

Wann findet was wo statt? Alles Weitere gibt es dazu hier:

Möchtest du auch mit dabei sein?