Volleyball Team D I

Diese Trainingseinheiten sind dem Team D I vorbehalten. Hier liegt der Schwerpunkt des Trainings auf fortgeschrittenen Spieltechniken und taktischen Übungen, einige Spieler des Mixed-Teams unterstützen dieses Training als „Gegenspieler“.

Die Vorbereitungen für die nächste Spielsaison laufen schon, sowohl im Hinblick auf die Organisation, als auch auf die Trainingsinhalte. Dazu sind außer den regulären Trainingseinheiten wieder viele zusätzliche Aktivitäten und Trainingseinheiten geplant, im Sommer auch auf den Beachfeldern in der Umgebung. Einige unserer Spielerinnen spielen außerdem noch in unserem Freizeit- Mixed-Team mit, einige nehmen an Lehrgängen zur Ausbildung zum D-Trainer und zur Schiedsrichter-Ausbildung teil. Vor Beginn der nächsten Spielsaison im September/Oktober sind noch weitere Freundschaftsspiele, Schiedsrichter-Fortbildungslehrgänge und -Ausbildungslehrgänge geplant. Für die nächste Spielsaison wollen wir außer zwei Frauenteams und zwei Männerteams auch wieder Jugendteams weiblich und  männlich melden. Diese Jugendteams werden teilweise in Kooperation mit anderen Vereinen durch gemeinsame Trainings-Einheiten, Vorbereitungsturniere und Freundschaftsspiele vorbereitet.

Wann findet was wo statt? Alles Weitere gibt es dazu hier:

Möchtest du auch mit dabei sein?